welcome to my-exodus.de

Recent News

17Feb
Discord - unsere Forumalternative

Wo ist unser Forum?

Das fragt sich vielleicht der/die ein oder andere. Im alten CMS und der Clanstruktur haben wir ein Forum vorallem zur chronologischen Gliederung von Bewerbungen gebraucht. Durch den Schritt zur Community werden keine Bewerbungen mehr verlangt – ein Hauptbestandteil des Forums ist also verschwunden. Auch die mittlerweile gängige Lage der Kommunikation hat uns letztendlich zu dieser Entscheidung verholfen. Fragen wollen beantwortet werden. Nicht erst in 1, 2 Stunden oder sogar erst am nächsten Tag, sofort muss es sein. Ein Forum ist da fehl am Platz, ein Chat muss es sein.
Per Internet-Browser, Desktop-App oder Mobil lässt sich Discord auf Windows, Mac, IOS und Android problemlos bedienen. Wir haben einen Server für eXodus eingerichtet, verschiedene Textkanäle bereitgestellt und bieten dir so die Möglichkeit, Zuhause wie unterwegs mit uns in Kontakt zu bleiben. Sollten Probleme in der Community auftauchen und du brauchst Unterstützung von einem Moderator, findest du mittels Discord sofort eine/n Ansprechpartner/in.