welcome to my-exodus.de

Recent News

07Feb
eXodus - ab heute Community!

Ab heute, dem 07. Februar 2017, werden wir zusammen mit euch einen großen Schritt gehen.

Als Community und nicht als Clan wird eXodus die Welt der Spiele weiterhin begleiten. Das bringt einige Änderungen mit sich. Unter anderem der große Vorteil für alle Neulinge – Bewerbungen werden abgeschafft. Das heißt aber nicht, dass die Community unkontrolliert bleibt. Alle bisherigen Sektionsleiter werden in Zukunft als Moderatoren eingesetzt und sind für die Regulierung auf unserem Teamspeak zuständig. Die Kontrolle der Communitymember findet demnach erst im 2. Schritt statt – wenn schon etwas passiert ist.

Auch unsere Homepage wurde ein bisschen umstrukturiert. Offensichtlich und für euch am wichtigsten ist die Tatsache, dass wir kein Forum, sprich keinen Austausch auf unserer Homepage mehr für euch bereitstellen. Warum und weshalb ist schon in vergangen News erwähnt worden. Um euch dennoch die Möglichkeit zu geben, abseits vom Teamspeak mit der Community in Kontakt zu treten, stellen wir euch schon seit längerem unseren Discord Server bereit.

Was bedeutet dieser Schritt nun für alle Mitglieder und vorallem für die, die schon seit Jahren dabei sind?

Da auch in der Vergangenheit die Mitgliedschaft und die Dauer dieser anhand unseres Teamspeaks gemessen wurde, wird das in Zukunft auch so fortgeführt. Mithilfe eines Levelsystems auf unserem Teamspeak erreicht ihr immer mehr und könnt bald schon beinahe alle Channel betreten. Langjährige Mitglieder erhalten darüber hinaus auch Badgeds die eben diese Anzahl an Jahren verdeutlichen. Auch dafür gibt es für jedes Spiel eigene Veteranen-Channel. Wie die Teamspeakstruktur genau ausschaut könnt ihr schon in den nächsten Tagen selbst erkunden. Euer Teamspeaklevel bleibt erhalten, alles andere schreiben euch dann die zuständigen Moderatoren gut.

Und wie läuft das mit neuen Leuten in der Community ab?

Du bist neu bzw. willst ein Teil von eXodus werden? Im Zuge der Umstrukturierung gibt es keine Bewerbungen mehr und auch keine Anwerberzeit. Du kannst dich gerne an die Moderatoren des jeweiligen Spiels wenden falls du Fragen hast, allerdings stehen unsere Pforten nun offen für alle ab 16. Was? 16? Ja wir haben uns auch für diese Altersgrenze entschieden und nicht mehr nur die Volljährigkeit zählt. Wir sind zwar bei einem Altersdurchschnitt von knapp 21 Jahren, in Zukunft wollen wir aber auch für die jüngere Generation eine Anlaufstelle sein.



Nun, das ist der Stand der Dinge. Wir stehen euch natürlich nahezu jederzeit zur Verfügung, sollten Unklarheiten auftauchen. Auch bitten wir euch, die sich bald ändernde Teamspeakstruktur zu analysieren und uns Tipps zu geben bzw. auch Fehler zu zeigen.


Endlich ist es geschafft!

Wir blicken auf eine spannende Zeit als Community,
eure Admins, Skansy & Eiskaffee