welcome to my-exodus.de
please login for complete access
create an account
login

Die Sektionen



Um euch einen Überblick zu geben, welche Spiele bei uns ein Zuhause haben, werden diese einmal grob vorgestellt. Um Neuankömmlinge und auch Interessenten gleich einmal aufzuklären, wird im Folgenden auch unsere sehr flache Hierarchie erleutert.



Clanleitung

Eigentlich unmissverständlich - durch diese "Abteilung" wird der Clan geleitet und die grobe Richtung vorgegeben. Skansy und Eiskaffee sind hierfür zuständig. Auch wenn man als Mitglied nicht immer auf dem aktuellsten Stand ist, kann man sich sicher sein, dass hier nicht nur geschlafen wird. Neue Spiele, unsere Homepage, Erweiterungen unseres Angebots sowie große Events werden hier durchdacht und letztlich öffentlich gemacht. Natürlich geht es aber auch um die Finanzierung und, wie erwähnt, den Blick in die Zukunft.

Sektionsleiter

Da sich ein so großer Clan nicht zu 2. verwalten lässt, helfen hier die Sektionsleiter. aim4fameGER , Shorty , Deeds , Titania und Maik kümmern sich verlässlich um Ihre jeweilige Sektion. Sektionsinterne Angelegenheiten wie Bewerbungen, Turniere und die Mitgliederbetreuung stehen hier an der Tagesordnung. Als "Chef" ihrer Sektion sind generell nur Rücksprachen mit der Clanleitung notwendig, wenn die Angelegenheit ganz eXodus betrifft.

Sektionskoordinatoren

Demokratie wird auch bei uns großgeschrieben. Daher fungieren ausgewählte Mitglieder als Koordinatoren. Die Stimme wiegt gleichauf mit der des vorgesetzten Leiters, allerdings sind unsere Koordinatoren nicht die Richtungsgeber. Generell werden die Sektionsleiter nur von den Koordinatoren unterstützt, wenn es also um Bewerbungen und die Mitgliederbetreuung geht hilft man sich hier.




Mit den Informationen, wie das bei uns abläuft, kommen wir nun zu den Spielen!
Wir sind Zocker, deshalb sind uns alle Spiele lieb. Von uns als Sektion supported werden aber nur teamlastige MOBAs oder Shooter.











Wer kennt es nicht: League of Legends ist seit 2009 das MOBA schlechthin. Nach dem Vorbild von DOTA wurde es der Renner im taktischen 5-gegen-5 der Onlinewelt. Schon seit release ist League of Legends in unserem Sortiment. Mit Aufs und Abs kämpft jeder Clan, ich denke wir sind aber im Durchschnitt sehr gut vertreten. Momentan mit Shorty steigt unsere Sektion wieder bergauf, wir verzeichnen ein bisschen über 100 Clanmitglieder in diesem Bereich! Solltet ihr tatsächlich noch nichts von diesem Spiel gehört haben findet ihr hier mehr darüber.









Ins MOBA Genre hat sich Anfang dieses Jahres nun auch Heroes of the Storm eingereiht. Mit den ersten Betazugängen von Heroes haben schon viele eXoten damals einen Blick reingeworfen und schnell hat sich eine Sektion bilden können. aim4fameGER hat seit langem die Sektion in seiner Hand - zusammen mit Jacktec sind sie ein eingespieltes Team und bewerkstelligen noch jede Herausforderung. Auch hier zählen wir ca 100 Mitglieder - willst du ein Teil davon werden? Ab ins Forum und schreib deine Bewerbung!









Ein Klassiker im FPS Genre: Counter-Strike: Global Offensive. Schon immer gezockt und seit langem als Sektion bei uns vertreten - mit CS:GO kann man nichts falsch machen. Wir bieten einen laggfreien und DDoS-geschützen Teamspeak auf dem das actionreiche Spiel ohne Kommunikationsprobleme mit dem Team gezockt werden kann. Viele hochqualifizierte Spieler mit dem Global Elite Rang haben bei uns ein zuhause gefunden und helfen auch bei Fragen. Teams werden bei uns supported und gemeinsam wird ein Konzept entworfen, wie man euch an die Spitze bringt. Bewerbungen als Team oder auch alleine können hier reingeschrieben werden. Wir hören uns!









Das Moba-urgestein Dota geht in die zweite Runde und wir sind mit Dota 2 dabei. Seit 2013 ist ist es nun bei Steam und wir haben die dritte Moba Sektion gegründet um vor allem Spaß am Spiel zu haben. Wir haben viele erfahrene Spieler die seit Warcraft 3 Dota spielen und bereit sind neulingen zu helfen oder den alten Hasen ein Team zum zocken zu geben. Mit Titania als Sektionsleiter habt ihr immer einen Hilfsbereiten Mitspieler an eurer Seite. Wenn ihr Lust habt dabei zu sein, zur Bewerbung geht's hier lang.









Der erste Team-Shooter von Blizzard! Mit großer Vorfreude haben wir auf Overwatch gewartet! Unsere Sektion existiert seit Pre-Open Beta und freut sich über stetigen Zuwachs, egal ob Wochenend-Spieler, Feierabend-Zocker und E-Sport Ambitionierte. Jeder ist Willkommen! Einfach hier informieren, bewerben und mitmachen!




Du willst eine Sektion gründen? Kein Problem! Sprich uns auf dem Teamspeak an. Die Bedingung sind 10 externe neue Spieler und natürlich ein Game, das bei einem Clan wie unserem Sinn macht.