welcome to my-exodus.de

Recent News

05Apr
Rakan und Xayah - Champion Release

Ein gefährliches Duo

Riot stellt die neuen Helden Rakan und Xayah vor, die in den Rollen als Supporter und ADC in League of Legends eintreten werden. Mit den Worten „Sie kämpft für die Sache. Er kämpft für sie.“ gaben die Entwickler gestern bereits einen kleinen Teil des neuen Duos in League of Legends bekannt. Nun folgte schon die Vorstellung der Fähigkeiten der beiden neuen Champions. Das Besondere an den Fähigkeiten der beiden ist, dass sie teilweise eine andere Wirkung haben, wenn der Partner in der Nähe ist.

Die Enthüllung von Rakan und Xayah


Der Publikumsliebling und die Rebellin


RAKAN
Rakan ist ein extrem mobiler Supporter, der sich immer wieder kurz ins Scharmützel stürzt, seine Gegner stört und seine Verbündeten mit einer Reihe von Schilden und Heilzaubern unterstützt. Rakan ist auf der Höhe seiner Kunst, wenn er als hinreißende Ablenkung dienen und seine Gegner in einen tödlichen Tanz locken kann.
Rakan-Spieler sollten seine Vorliebe für das Rampenlicht teilen und sich auf herausfordernde Spielmechaniken vorbereiten, wenn sie jedes Bezaubern und jede Heilung sowie jedes Hochschleudern und jeden Schild perfekt auslösen wollen. Jeder Kampf ist ein neuer Tanz mit der Gefahr, den nur Rakan auf die leichte Schulter nehmen kann.

Passiv: Aufgeplustert

Rakans Umhang generiert von Zeit zu Zeit einen schützenden Schild (selbst im Kampf). Rakan kann die Abklingzeit dieser Fähigkeit verringern, wenn er gegnerische Champions angreift.

Q: Phönixfeder

Rakan schleudert eine verzauberte Feder nach vorne. Wenn sie einen gegnerischen Champion oder ein episches Monster trifft, verursacht sie Schaden und lässt Magie in Rakans Umhang aufwogen. Nach einer kurzen Verzögerung wird in Rakans Umgebung daraufhin ein Heilzauber ausgelöst. Der Heilzauber wird sofort ausgelöst, wenn Rakan einen Verbündeten berührt.

W: Gelungener Auftritt

Rakan springt nach vorne und landet (mit Stil) an seinem Zielpunkt. Er hält dann kurz für einen dramatischen Effekt inne, bevor er in die Luft springt und nahe Gegner in die Luft schleudert.

E: Kriegstänzer

Rakan eilt einem Verbündeten zu Hilfe und schützt ihn vor Schaden. Nach der Aktivierung von Kriegstänzer hat er einige Sekunden Zeit, um die Fähigkeit erneut zu wirken (selbst auf das gleiche Ziel). Falls das Ziel Xayah ist, kann Rakan ihr aus größerer Entfernung zu Hilfe eilen.

R: Stepp dir den Weg frei!

Rakan sprintet los, verzaubert dabei seinen Umhang und zieht alle Aufmerksamkeit auf sich. Während Stepp dir den Weg frei! aktiv ist, bezaubert Rakan alle Gegner, die er berührt, und fügt ihnen außerdem Schaden zu (pro Champion einmal möglich). Der erste Champion, den er dabei trifft, gewährt ihm einen enormen Lauftemposchub.


XAYAH
Einige Schützen können sich direkt ins Getümmel stürzen und für Chaos sorgen, doch Xayah lässt sich lieber etwas Zeit und plant voraus. Schlaue Xayah-Spieler benutzen Vasallenwellen dazu, das Feld mit spitzen Federn zu präparieren, und warten dann auf einen unvorsichtigen Gegner. Sobald der Kampf beginnt, bleibt die Rebellin stets am Rande des Tumults und konzentriert sich darauf, ihre Gegner mit Zwillingsfedern zu zerstückeln. Gleichzeitig kann sie mit ihren Federn einen bestimmten Bereich kontrollieren.
Wenn es der Rebellin zu heiß wird, kann sie sich mit Tosende Federn aus dem Getümmel zurückziehen. Die besten Xayah-Spieler setzen ihren Ult sowohl defensiv als auch offensiv ein. Dank der kurzen Unverwundbarkeit kann sie gegnerischen Ults entgehen, während sie gleichzeitig ihre Gegner mit Messern und Federn spicken kann. Wenn Xayah gut spielt, bemerkst du sie erst, wenn dich ihre Federn durchbohren.

Passiv: Messerscharfe Federn

Nachdem sie eine Fähigkeit eingesetzt hat, durchbohren Xayahs nächste normale Angriffe alle Gegner in ihrer Flugbahn (sie verursachen dabei reduzierten Schaden an allen Zielen nach dem ersten). Außerdem hinterlassen sie dort, wo sie landen, eine Feder. Federn bleiben für einen moderaten Zeitraum auf dem Feld.

Q: Zwillingsfedern

Xayah schleudert zwei Dolche in einer Linie und verursacht dabei Schaden an allen getroffenen Gegnern. Außerdem hinterlassen die Dolche dort, wo sie landen, eine Feder.

W: Federwirbel

Xayah beschwört einen Sturm aus Federklingen herauf, der die Stärke und die Geschwindigkeit ihrer nächsten normalen Angriffe erhöht. Wenn Xayah einen gegnerischen Champion angreift, während Federwirbel aktiv ist, wird ihr kurzzeitig erhöhtes Lauftempo gewährt. Sollte Rakan sich in Xayahs Nähe aufhalten, wenn sie Federwirbel aktiviert, wird ihm ebenfalls der Effekt der Fähigkeit gewährt.

E: Klingenrufer

Xayah ruft alle Federn zu sich zurück und sie verursachen auf ihrem Rückweg Schaden an allen Gegnern, die sie treffen. Wenn ein Ziel von mehreren Federn gleichzeitig getroffen wird, wird es für kurze Zeit festgehalten.

R: Tosende Federn

Xayah springt in die Luft und kann für kurze Zeit nicht anvisiert werden. Nach einer kurzen Verzögerung lässt sie in einem kegelförmigen Bereich Messer niederregnen. Jedes Messer verursacht Schaden an getroffenen Gegnern und hinterlässt eine Feder, wenn es landet. Xayah kann sich bewegen, während sie sich in der Luft befindet.







Mehr Details zu den beiden neuen Champions im Rift findest du auf der offiziellen League of Legends Seite.